Der Vorstand Rollstuhlrugby traf sich zum Strategie-Workshop

Vom 05.-06.11.22 hat sich der Vorstand in Göttingen getroffen. „Die Möglichkeit des persönlichen Austausches abseits vom Alltag hat die Zusammenarbeit und das Verständnis für die verschiedenen Rollen und Aufgaben im Vorstand nochmal geschärft. Eine gemeinsame Zielvorstellung wurde erarbeitet“ resümiert Anke Opiela über die 2 Tage.

Dabei verwandelte sich der Meetingraum in Göttingen in eine LEGO-Landschaft. Bei diesem abwechslungsreichen, co-kreativen und intensiven Workshop konnten wir mit LEGO Visionen zum Leben erwecken und mit den Händen denken. Unterstützt wurden wir dabei von einem erfahrenen LEGO Serious Player Trainer, der uns ehrenamtlich im Prozess begleitet hat.

Darüber hinaus konnten wir im Workshop direkt miterleben, wie die Auseinandersetzung mit Vision und Zielen mit Hilfe von LEGO Serious Play für uns als Team unmittelbar das gegenseitige Verständnis hierfür stärkt. Zudem wird die Kommunikation und das Verständnis füreinander im Allgemeinen gefördert.

Was haben wir uns als Ziele gesetzt?

        • Mehr Transparenz – Mit welchen Themen beschäftigen sich die einzelnen Ausschüsse
        • Mehr Präsenz bei der Zielgruppe – Wir wollen eine hochwertigen Broschüre erstellen in 2023 über das Rollstuhlrugby und unseren Mehrwert als Community im Rugby
        • Wir wollen Grundlagen schaffen mit einem RugbySommerCamp Anfang Juni in Frankfurt
        • Mehr Zusammenarbeit mit Stiftungen, Vereinen und Kliniken

Mit diesen Ergebnissen wird der Vorstand in den kommenden Wochen und Monaten weiterarbeiten, um die Zusammenarbeit weiter zu verbessern.